M-GENERATION rockte die Bühne beim GASTEIG BRUMMT!

Der Gasteig München hat, wie auch im letzten Jahr, seine Türen anlässig der Kinder- und Jugendveranstaltung “Der Gasteig brummt” geöffnet. Unter dem Motto – Klänge aus aller Welt – durften die Besucher auf eine musikalische und tänzerische Entdeckungsreise gehen.

Die MORODER dance academy konnte erneut, wie mit dem Flash-mob im Vorjahr, mit ihrer halb-stündigen Tanz-Performance die Zuschauer begeistern und die Kinder und Jugendliche mit Hilfe diverser Workshops für das Tanzen motivieren.

Ein absolutes Highlight der Veranstaltung, war der Auftritt der Showgruppe “M-Generation”! Im Foyer des Carl-Orff-Saals, zeigten sie eine Vielfalt an verschiedenen Tanzstilen wie z.B. Hip-Hop, Street-dance, Breakdance, Jazz und Show-tanz. Solo-Auftritte, Gruppen-dynamik und Freude am Tanzen prägten ihren Auftritt und erfreuten die Zuschauer.

Das Showfieber packte auch die Besucher, die dann die Möglichkeit hatten einen Workshop mit Martin Moroder und Fabian Richt zu besuchen. Die Teilnehmer konnten sich hier über Tanzstile wie Hip-Hop, Breakdance und Jazz Dance informieren, und dieses auch gleich vor Ort ausprobieren. Ziel hierbei war es einerseits, Bewegung in Form von Tanz zu fördern und Kinder und Jugendliche für das Tanzen zu begeistern.

Posted on August 22, 2014 in Entertainment, News

Share the Story

Back to Top